12 Gedanken zu „IMG_1578

  1. Heiner Muth

    Hallo Herr Wagenknecht,
    ich habe trotz regelmäßiger Reinigung ebenfalls ein Problem mit dem Milchschäumer er verstopft immer wieder so im Abstand von 8 bis10 Monaten außerdem würde ich auch mal gerne die dahinter liegenden Düsen reinigen.
    Nun meine Frage wie kommt man an die Zeichnung die ET Nummern und ggf. eine Montageanleitung.
    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Danke für Ihre Mühe und mit freundlichem Grüßen.
    Heiner Muth

    Antworten
  2. Jan-Claas

    Mein Problem ist, dass ich das Gehäuse erst gar nicht abnehmen kann. Ich löse die Schrauben. Danach ziehe ich am Gehäuse, so denke ich, aber nichts tut sich. Wie viel Kraft muss man denn aufwenden, damit das Gehäuse ab geht? Oder muss ich noch irgendwelche Klammer hebeln oder so? Könntest du mir dabei helfen?

    Antworten
    1. Gunnar Wagenknecht Beitragsautor

      Die Klammern sind rechts und links von den drei Anschlüssen zu sehen. Im Gehäuse ist rechts und links ein Schlitz sichtbar. Dort muß man vorsichtig mit einem langen Schlitz-Schraubendreher rein und die Klammern vorsichtig zur Seite drücken.

      Antworten
      1. Patrick

        Guten Abend Herr Wagenknecht,

        mit Ihrer Beschreibung ging es bis jetzt echt gut. Ich habe nur ein Problem beim Lösen der Klammern und vielleicht haben Sie ja noch einen Trick. Ich kann ohne Probleme jeweils eine Seite lösen. Nur wenn ich die linke oder auch rechte Seite gelöst habe, dann lässt sich die jeweils andere Seite nicht mehr lösen. Was kann ich tun oder wie lässt sich dieses Problem lösen? Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.
        Liebe Grüße

        Antworten
        1. Gunnar Wagenknecht Beitragsautor

          Der Trick, den ich benutzt habe, ist folgender. Sobald eine Seite gelöst ist, muss man etwas Zug auf die Abdeckung geben, damit die Klammer beim Lösen der anderen Seite nicht wieder einrastet.

          Antworten
          1. Patrick

            Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich auch schon versucht. Klappt aber leider nicht bzw. ich habe dann doch Angst das etwas bricht 🙁

  3. Markus Pfaff

    Eine Frage Herr Wagenknecht,
    bei mir ist die Zuführung neben dem Luftventilabgebrochen und ich müsste alle drei Zuleitungen austauschen. Das Ersatzteil habe ich schon, aber ich habe noch nicht herausgefunden, ob man das ausbauen kann ohne dass man die ganze Maschine auseinander baut? Haben Sie diese drei Zuleitung bzw. den Schlitten der hoch und runter fährt auch ausgebaut und ersetzt. Wenn ja, können Sie mir einen tip geben, wie das am einfachsten geht.
    Beste Grüße
    Markus Pfaff

    Antworten
      1. Markus Pfaff

        Besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Mit „etwas Gewalt“ hat es geklappt, jetzt ist nur noch der Schalter dran.

        Antworten

Kommentar verfassen