Schlagwort-Archiv: Kreistag

Chance vertan. Hans-Geupel-Stadion wird geschlossen.

Letzte Woche hat der Kreistag seine Zusage zur Sanierung des Hans-Geupel-Stadions zurückgezogen. Diese Jahr hätte es passieren können. Dabei hatte ich mich zuerst gewundert, warum denn das Stadion schon wieder saniert werden muß. Also optisch sieht es doch noch gut aus. Außerdem war es doch erst zu meiner Zeit überholt wurden.

Hmmm … zu meiner Zeit … das ist nun schon wieder dreizehn/vierzehn Jahre her. :? Ich wollte es nicht glauben, also habe ich zu unserem Neujahrsempfang mit einem fachkundigen Parteifreund gesprochen. Der war nämlich mit zur Ortsbesichtigung und Vorstellung des Sanierungskonzept. Es ist in der Tat so, daß die Haltbarkeit einer solchen Anlage tatsächlich nur für zehn bis zwölf Jahr ausgelegt ist. :shock: Weiterhin erfuhr ich, daß damals (1997) auch nur begrenzt Geld zur Verfügung stand und daher die Sanierung sparsam ausfallen mußte. :(

Für unsere Stadt ist das ein herber Rückschlag. Aber wieso ist es dazu gekommen? Weiterlesen