Schlagwort-Archiv: Apolda

Verkehrsfluß Bahnhofstraße - Idee Kreisel

Verkehrsführung bei Öffnung der Bahnhofstraße

Ein immer wieder (durchaus auch kontrovers) diskutiertes Thema ist die Öffnung unserer Bahnhofstraße in Apolda. Auf die letzten Äußerungen unseres Bürgermeisters bin ich ja schon ausführlich an anderer Stelle eingegangen. Wichtiger ist mir heute, auch mal einen Gegenvorschlag zu machen bzw. meine Ideen und Gedanken zur Verkehrsführung deutlich zu machen.  Weiterlesen

Weg frei für Kindergarten

Das Verwaltungsgericht Weimar hat entschieden. Der Kindergarten darf gebaut werden! :)

Damit ging die Rechnung der zwei Villenbesitzer wohl nach hinten los. Nicht nur ihr Anliegen per Eilantrag ging vor dem Baum, auch hat die Aktion einen Einblick in ihr Geschäftsgebaren geben. Für mich wäre das glatt ein Grund, einen Mietvertrag nicht zu verlängern.

Bombastischer Zwiebelmarkt

Jedes Jahr aufs Neue. :) Auch diesmal gab es wieder absolut nichts zu beanstanden. Wahnsinn. Das Wetter hat gepaßt, die Leute waren alle super drauf und wir konnten auch unsere Runden drehen. Zwar diesmal zeitlich etwas knapper wegen unserer Bauerei – aber dennoch. Für einen schönen Samstag-Abend und Sonntags-Wochenendausklang hat es gereicht. Danke an alle Organisatoren, Gastwirte, Musiker, Künstler und Teilnehmer!